Wanderseiten


Tannheim - Neunerköfle - Haldensee - Tannheim
 

Wir entschieden uns auf Grund von 15 cm Schnee, an diesem Tag für die Tour nach Haldensee, da der grösste Teil des Weges über einen befestigten  Forstweg führt. Der Weg führt ab Bergstation der Seilbahn über einen Fussweg bis zur Strindenalm. Ab dort geht der breite Forstweg bis ins Tal. Aufgrund des Viehscheid in Haldensee hatten die Strindenalm sowie die Edenbachalm leider geschlossen.
Die Tour ist auch für Kindern gut geignet.

Gehzeit  : Bergstation Neunerköpfle   => Ort Haldensee -  ca. 2 1/4 Std. 
Gehzeit  : Ort Haldensee => Tannheim.  -  ca.  3/4 Std.

20.09.2011

Bergstation der Vogelhornbahn am Neunerköpfle.

Tannheim durch eine Wolkenlücke..

Hinter dem Gipfel ist das grösste Gipfelbuch der Alpen .

Die Strindenalm. Sehr zu meinem Leidwesen leider geschlossen. Hätte man wenigstens eine Kiste Bier rausstellen können und eine Kasse in die man das Geld legt. Wanderer sind doch alle ehrliche Leut. Ab der Strindenalm beginnte ein breiter Weg bis ins Tal.

Nach diesem Tor gabelt sich der Weg.  Geht man gerade aus kommt man auf dem Forstweg direkt am Haldensee raus.

Wir sind links abgebogen. Hier führt ein steiniger Fussweg direkt in den Ort Haldensee.

Im “Dorfcafe” haben wir erst mal eine Pause eingelegt.

Sieht echt gut aus.

Anschliessend sind wir am Waldrand entlang wieder zurück nach Tannheim gelaufen. Man kommt dann wieder an der Talstation der Vogelhornbahn an. Der Weg nach Tannheim beginnt zwischen dem Hotel “Liebes Rot Flüh” und dem Hotel Tyrol die beide gegenüber vom Dorfcafe liegen

Haldensee

nach oben

zurück zu den Wanderungen

Hompagebesucher gesamt