Wanderseiten


Schattwald - Zipfelsalpe - Hinterstein
 

Bei dieser Tour sind wir in Schattwald mit der Wannenjochbahn zur Bergstation gefahren. Von dort
aus ging es zur Zipfelsalpe und nach einer Rast hinunter nach Hinterstein. Mitten in Hinterstein ist eine Busshaltestelle. Von dort aus fuhren wir mit dem Bus über Bad Hindelang und Oberjoch zurück nach Schattwald zu unserem Auto. Wir mussten jeweils in Bad Hindelang und Oberjoch umsteigen. Am besten vor der Tour mal über den Bussfahrplan schlau machen, denn manche Busse fahren auch direkt. Samstags und Sonntages ist der Fahrplan sehr eingeschränkt. 2008 fuhren die Busse in der Woche stündlich.
Keine besonderen Schwierigkeiten aber der Weg Zipfelsalpe - Hinterstein ist ein schmaler Pfad auf dem es über Stock und Stein geht.

Gehzeit Bergstation Wannenjoch - Zipfelsalp 1 Std.
Gehzeit Zipfelsalpe - Hinterstein  1 Std. 45 min.
 - 22.08.2008
-

Bergstation Wannenjochbahn

Ab der Bergstation geht es erst mal nach bergauf

Blick ins Tannheimer Tal.

Jetzt geht es nur noch über Almwiesen.

Immer den Wegweisern nach.

Erster Blick auf die Zipfelsalpe.

Blick auf die Bergwelt.

Wir

Nach ca. 20 min.  ist man oben.

Hier war wohl früher eine Hütte. Die Grundmauer sieht man auch auf Satellitenaufnahmen. >>>KLICK<<<

Ich

In der Zipfelsalpe

Nach einer Rast geht’s nun nach Hinterstein

Nach den Wiesen führt der Weg durch den Wald

und irgendwann kommt Hinterstein

Ein Blick zurück.

Eine schöne Badewanne, aber leider kommt man nicht hin.

An diesem Brunnen mitten in Hinterstein ist die Bushaltestelle.

nach oben

zurück zu den Wanderungen

Hompagebesucher gesamt