Wanderseiten

Von Pfronten-Steinach zum Burghotel Falkenstein.

Schöne Tour bei der man fast nur im Wald läuft.  Sehr gut mit Kindern zu machen - Reine Gehzeit ca. 2,5 Std.
Fast nur ein schmaler Trampelpfad der über Stock und Stein führt. Bisserl schnaufen muß man schon da es ca. 1,5 Std. nur bergauf geht. Ca. 400 Höhenmeter sind auf der Strecke zu überwinden.
Absolut Kinderwagen untauglich !

Los gehts auf einem kleinen Parkplatz am Panoramaweg hinter Pfronten-Steinach zwischen Bahnlinie und der Vils.

Parkplatz Panoramaweg

Vom Parkplatz aus geht man zuerst über ein Brücke die über die Vils führt.

Anschließend folgt man dem Teerweg Richtung Manzenstube und biegt dann nach links in den Wald ab.

Dann geht’s nur noch nach oben.

Nach ca. 1 Std. kommt man an eine Lichtung. Hier über die Wiese  und an der Schloßanger Alm vorbei.

Nachdem man die Schloßangeralm passiert hat geht es nach rechts wieder in den Wald hinein.

Jetzt noch ca. 15 - 20 min. steil nach oben.

Geschafft.

Das Schloßhotel von der Ruine Falkenstein aus fotografiert.

Nach einer Rast gehen wir nun den Weg an der Mariengrotte vorbei zurück ins Tal.

Am Ende des Waldweg’s kommt man über eine ähnliche Brücke wie am Anfang. Nach dem man die Brücke überquert hat biegt man nach rechts ab und folgt dem Weg bis zum Parkplatz.