Wanderseiten


Wie ich / wir zum Wandern kam.
 

Normalerweise waren meine Frau und ich im Urlaub immer richtige Strandlieger. Ab in den Süden, am ersten Tag an den Strand legen und am letzten Tag wieder aufstehen. 1993 waren wir mit meiner Cousine zum ersten mal für ein Wochenende  im Tannheimer Tal. Nach einer ausgiebigen Wanderung  ( Neunerköpfel, Strindenalm Haldensee ) sammelte ich meine erste Erfahrung als Turnschuh-Tourist.
Totale Sehnenzerrung im Fuß weil in Turnschuhen gewandert, fix und fertig weil den Sohn in einer Kraxe auf dem Rücken – und warum auch immer total begeistert von den Bergen.  Nachdem 1994 unser zweites Kind da war sind wir 1995 bei Hubert und Hermine Martin in Lachen bei Nesselwang gelandet. Das erste mal Ferien auf dem Bauernhof ( mit Wanderschuhen ). Eine andere Art von Urlaub aber schön und so sind wir was Urlaub anbelangt dort hängen geblieben. Da als Familienzuwachs im Jahr 2000 noch ein Hund dazukam mußten wir uns ein neues Urlaubsdomizil suchen denn bei Familie Martin konnten keine Hunde mit. Also haben wir uns komplett um orientiert, sind von Lachen 9 nach  Lachen 7 zu Mandy und Josef Geisenhofer umgesiedelt ( ca. 200m Luftlinie - wieder Bauernhof ) und verbrachten unsere Urlaube bis 2008 in der dortigen Ferienwohnung. Die Zeit vergeht, die Kinder wollen nicht mehr mit und so machen wir nun Urlaub zu zweit und manchmal auch mit Hund immer noch in dieser Ecke. Aber nun reicht uns statt Ferienwohnung ein einfaches Zimmer mit Frühstück. Im Frühjahr 2009 waren wir seit langer Zeit einmal wieder in Malle – sehr schön aber ein Jahr ohne Berge geht nicht und darum waren wir im Juli 09 wieder im Allgäu . Diesmal in Pfronten. Nichts ist erholsamer als eine schöne Bergtour und wenn wir auch mittlerweile fast jeden Stein am Wegesrand persönlich kennen so werden wir doch immer wieder in diese schöne Ecke Deutschlands zurückkehren.

zurück

Hompagebesucher gesamt